Projekte

2021-2022
WÖHLK CONTACTLINSEN GMBH
SCHÖNKIRCHEN
Projektleiter

Ziel des Projekts war die Auswahl eines neuen Warenwirtschaftssystems für WÖHLK CONTACTLINSEN GMBH in Schönkirchen. Mit Hilfe einer Prozessananlyse wurden Verantwortliche in den Fachabteilungen identifiziert, die Anforderungen gemeinsam in einem Lastenheft festgelegt und auf dieser Grundlage eine Nutzwertanlayse durchgeführt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Holtenauer-Verlag_klein.jpg
2020-2021
HOLTENAUER VERLAG
KIEL
Projektleiter

Ziel des Projekts war die Organisationsentwicklung und Vertriebsunterstützung für den Unternehmensbereich Lehrpfad-Service beim Holtenauer Verlag in Kiel war es, Projektabläufe zu strukturieren und den Vertrieb zu professionalisieren.

2019-2020
ADDIX GMBH,
KIEL

Projektleiter

Ziel des Projekts Portfolioentwicklung für ADDIX Internet Services GmbH war es, die Sichtweisen und Anforderungen der Vertriebsmitarbeiter und der Techniker in Übereinstimmung zu bringen und einen Prozesses in der Regelorganisation für die kontinuierlichen technische, vertriebliche und kaufmännische Aktualisierung des Portfolios zu etablieren. Zum Projektabschluss wurden bei einer internen Hausmesse die Portfolioelemente gemeinsam von Vertrieb und Technik vorgestellt.